Menu

Wie läuft ein Investorengespräch? Interview mit Chris Rahn

Ups, I did it again! Ja. Ich geb es zu. Ich bin ein Wiederholungstäter. 

Nils Beckmann von Pitch'N'Grow hatte mich erneut zum Interview gebeten und ich konnte nicht widerstehen. Thema diesmal: Gespräche mit Investoren. Denn diese habe meist relativ wenig mit den bekannten Pitch Events oder gar den Auftritten bei "Stark Tanks" und "Höhle der Löwen" zu tun. Also haben wir da mal aus dem Nähkästchen geplaudert. Wir haben von Startups berichtet, die wir gecoacht und  in Gesprächen mit Investoren begleitet haben. Real Talk, Real Business.

  Darum geht es im Podcast-Interview :
  • Was erwarten Investoren vom Startup beim Gespräch?
  • Worauf kommt es beim erfolgreichen Investorengespräch an?
  • Tipps für eine gelungene Gesprächsvorbereitung!
Hier geht's zum PitchCast

Pitchcast - Der Podcast für die Startup-Szene

Um zum  Podcast zu gelangen, einfach auf den Link oder das Bild klicken. Gute Unterhaltung!

Ein guter Elevator Pitch erklärt nicht dein Produkt oder Geschäftsmodell, sondern ist eine Kurzgeschichte, die deinem Gegenüber im Kopf bleiben soll. #PitchCamp #ElevatorPitch  ErfolgreichPräsentieren #Vertriebsmarketing 4.0 Blog

Click to Tweet
Auch 2019 gibt es wieder das PitchCamp

Wenn ein Pitchtrainer und ein Umsetzungsexperte aufeinandertreffen, ist es wieder Zeit für das PitchCamp. Auch 2019 werden Nils Beckmann und Christian Rahn ihr Startup BootCamp rundum das erfolgreiche Pitchen veranstalten und Startups fit machen für den Moment, auf den es wirklich ankommt.

Eventhinweis: 
Das PitchCamp 2019 

Für eine erfolgreiche Präsentation sind 3 Faktoren ganz wichtig: euer Mindset, eure Skills und eure Strategie. Wir werden im PitchCamp an allen 3 Faktoren arbeiten, so dass ihr am Ende des Tages euren Perfect Pitch performen könnt. 

Fazit

Ein erfolgreiches Investorengespräch ist kein weiterer Pitch. Die Stufe ist geschafft. In dieser Phase geht es um mehr Tiefe, harte und weiche Faktoren, Zahlen und die notwendigen Skills als Unternehmer zu bestehen. Kann man den Investoren auch überzeugen, wenn dieser anfängt zu bohren, zu hinterfragen oder gar die Idee provokant infrage zustellen. Aber das Startup muss nicht nur den Investor von sich überzeugen, sondern auch herausfinden, ob der Investor tatsächlich der richtige Partner ist für Ziele, die man verfolgt.

Als 4.0 Umsetzungsexperte und Business Mentor unterstützt Christian Rahn Sie als Unternehmer, Selbstständiger oder Führungskraft dabei, Ihr Geschäftsmodell zu optimieren. Das bringt mehr Umsatz, weniger Kosten, mehr Gewinn. #Umsetzunsgexperte #Mentor

Click to Tweet

© 2019 Christian Rahn I cmo2go.de