"NIE MEHR UNTER WERT VERKAUFEN" 

Der Preis ist die Summe verschiedener Faktoren, die nicht alle mathematisch berechnet werden können und der Preis ist Ausdruck der Wertigkeit Ihres unternehmerischen Handelns .

"Nie mehr unter Wert verkaufen" - ist der Titel meines aktuellen Buches, das im September 2019 erschienen ist. (ISBN: 978-3-7494-8456-0). Es geht um Preise und ist doch keine Anleitung zur rechnerischen Kalkulation der Verkaufspreise. Vielmehr  geht es in dem Buch, wichtige Faktoren zu beleuchten, die enormen Einfluss auf die Preisgestaltung haben. Alle samt haben nichts mit mathematischen Rechenwegen zu tun, sondern schlichtweg damit, ob und warum die Kunden bereit sind, Ihren geforderten Preis zu zahlen.

Darum geht es im Buch:
  • Was sind die Grundlagen für eine nachhaltig erfolgreiche Preisstrategie?
  • Wie gelangen Sie von der Produktstärke zum echten Kunden-Mehrt?
  • Gestehen Ihre Kunden Ihnen diesen Preis wirklich zu?
  • Gelingt es Ihnen, den festgelegten Preis am Markt auch durchzusetzen? 
  • Wie bereiten Sie sich auf eine Preisverhandlung vor?
Der Preis ist nicht nur Kalkulation

Der Preis ist nicht nur eine Zahl, die man mathematisch kalkuliert hat. Er ist nicht nur die Summe aller fixen und variablen Kosten sowie eines profitablen Aufschlags. 

In diesem Buch fasse ich meine langjährigen Erfahrungen aus einer Vielzahl erfolgreicher, aber auch erfolgloser Verhandlungen zusammen. 

Ich liefere Impulse, Lösungsansätze und Leitfäden, um eine wirtschaftlich sinnvolle Preisstrategie zu entwicklen und dann auch im Geschäftsleben umzusetzen. Einer der grundlegendsten Erkenntnisse bei meinen jahrzehntelangen Tätigkeiten und Projekten im Vertrieb und Marketing ist, dass es mit einer passenden Strategie besser läuft. Immer! 

Der Preis ist die Summe verschiedener Faktoren, die nicht alle mathematisch berechnet werden können und der Preis ist Ausdruck der Wertigkeit Ihres unternehmerischen Handelns .” #Preisstrategie #Kundennutzen #erfolgreichverkaufen #Buchempfehlung

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Fazit

Eine gute Preisstrategie endet nicht mit der Kalkulation. Eine gute Verhandlung beginnt nicht beim Aufeinandertreffen mit dem Kunden. Die passende Preisfindung für das Produkt oder die Dienstleistung und das Durchsetzen der gewünschten Preise ist weitaus komplexer und beginnt viel früher. Dieses Buch zeigt Ihnen nicht nur die strategischen Ansätze für ein gelungenes und wirtschaftlich sinnvolles Preiskonzept, sondern gibt Ihnen auch jede Menge praxiserprobte Umsetzungstipps an die Hand.

© 2019 Christian Rahn I cmo2go.de

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Als 4.0 Umsetzungsexperte und Business Mentor unterstützt Christian Rahn Sie als Unternehmer, Selbstständiger oder Führungskraft dabei, Ihr Vertriebsmarketing zu optimieren. Das bringt mehr Umsatz, weniger Kosten, mehr Gewinn. #Umsetzunsgexperte #Mentor #Autor

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