Zeit für ein neues Instagram Design

Hoppla, waren hier nicht gestern noch fast 400 Posts? Keine Bange! Ich bleibe euch erhalten und mein Account wird sich wieder füllen mit (für euch hoffentlich) interessanten und inspirierenden Beiträgen.

Zeit! Zeit für Neues!
Manchmal ist einfach die Zeit gekommen, Dinge im seinem Business neu zu ordnen. Nicht immer ist es gleich das Geschäftsmodell oder der komplette Aussenauftritt. Manchmal sind es nur einzelne Kommunikationskanäle, die ein Lifting brauchen.

Und bei mir ist eben mein Instagram Account an der Reihe.

Natürlich haben die Designer und Markenexperten unter euch recht, die jetzt sagen: „Man muss darauf achten, dass der Aussenauftritt der Marke stets gleich ist.“ Das stimmt. Dennoch spricht einiges für ein Refreshment.

Nicht alle Plattformen in der Social Media Welt bieten die gleichen Designmöglichkeiten. Denken wir zum Beispiel mal an LinkedIn oder Xing, bei den man (mittlerweile besser, aber trotzdem) nur bedingt gestalterisch tätig werden kann.

Viel wichtiger ist aber auch der Aspekt welche Zielgruppe spreche über welchen Kanal an. Meine Kunden sind Unternehmer aus dem „klassischen“ Mittelstand und Entscheider aus international tätigen Konzernen, aber eben auch Startups, Gründer und Solopreneure aus der Kreativwirtschaft.

Sie allen haben eines gemeinsam. Projekte, bei denen ich ihnen die notwendige Beratung und Unterstützung in der erfolgreichen Umsetzung gebe. Aber sie trennt auch etwas. Nämlich die Art und Weise, wie sie kommunizieren, wo sie Informationen suchen und wie sie angesprochen werden wollen.

Und weil eben der Konzernlenker eher auf LinkedIn unterwegs ist, der Startupler auf Instagram oder Facebook, gibt es eben auch hin und wieder doch Sinn, sein Kommunikationsdesign zu adaptieren.

Lange Rede kurzer Sinn: Genau das passiert gerade auf meinem Instagram Account.

Hier geht‘s zu meinem Instagramprofil: @lebensOptimist

Willkommen! 

Ich gebe euch Tipps und Inspiration für euer Business und nehme euch mit in meinen Alltag. Folgt mir einfach! 

In diesem Sinne:

Join the #SocialMedia Ride.

Zeit für was Neues! Zeit für neues Design! Mein #Instagram bekommt einen neuen Feed. Schaut doch mal vorbei ->

Click to Tweet

[Eventhinweis] ERFOLGREICH VERHANDELN? KANN MAN LERNEN!

Am 15.11.2018 in Dortmund findet das nächste Event der im Rahmen der DEIN ERFOLG IM FOKUS statt. Der Impuls-Workshop ist genau das richtige, um für dich eine individuelle Verhandlungsstrategie zu erarbeiten.  Auch deine Präsentationsfähigkeiten bringen wir ganz nach vorne. Alle Informationen gibt es beim Anklicken diese Links: Dein Erfolg im Fokus

Wie startet man nun mit dem Re-Design?

Ich habe für beschlossen, alle bestehenden Posts ins Archiv zu schieben. Ich habe sie also nicht gelöscht. Sie können ja durch aus zur inhaltlichen Inspiration neuer Posts dienen und sind so auch für statistische Zwecke nicht verloren. Sicht aber sind sie aber nur noch für den Account Inhaber. Alternativ könnte man auch alles so lassen wie es ist und einfach mit dem neuen Design weitermachen. Ist halt reine Geschmacksache.

Natürlich nutzt man Statistik und Analysen, um zu sehen wie das bisherige Engagement der Follower war.Dann definiert man für sich zukünftige Inhalte, Aussagen und Zielgruppenadaptionen. 

Last gut not least erstellt man sich ein paar Designvorlagen für künftige Post. That‘s it. Zumindest bis zum nächsten Mal, denn schliesslich ist auch das digitale Leben geprägt von Veränderungen und Anpassungen.

Weitere Ideen, Impulse oder konkrete Unterstützung bei Ihrem Marketing und Vertrieb gewünscht? Lassen Sie es mich einfach wissen! Schreiben Sie mir: chris.rahn@cmo2go.de, vereinbaren Sie einen Termin auf dieser Seite oder rufen Sie mich doch einfach an: 0162 283 8768!