Menu

Kampagnen-Ideen gefällig? Kalender benutzen!

Kampagnen-Ideen gefällig? Einfach den Kalender benutzen!

Sie sind auf der Suche nach Ideen für eine Werbekampagne? Nutzen Sie doch einfach Ihren  Kalender. Ich red nicht nicht von den üblichen saisonalen Höhepunkten, wie Weihnachten, Ostern oder Valetinstag. Der Kalender bietet weitaus mehr Ansätze für kreative Kampagnen.

Ein weiterer Vorteil ist der tagesaktuelle Bezug, der gegebenenfalls durch andere Medien publikumswirksam gefördert wird.

Wie bereits erwähnt, bietet der Kalender mehr als nur Nikolaus & Co., Black Friday oder Cyber Monday. Es finden sich die unterschiedlichsten, teilweise kuriosesten Feier- bzw. Gedenktage im Kalender. Für wirklich jede Branche lassen sich das nahezu das ganze Jahr über Highlights finden, die man für seine Kreativität nutzen kann.

Ein paar Beispiele gefällig? Gerne!

Am Weltlachtag (07.Mai 2017) können Sie ihren Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern, z.B. Mit einem Gutschein für Ihr Angebot oder eine amüsante Anekdote über ihre sozialen Profile verbreiten.

Sie verkaufen Süsswaren? Dann nutzen Sie doch den Anti-Diät-Tag (06. Mai 2017), um sich zu positionieren.

Verschenken Sie am Tag des Buches (23. April 2017) ein e-Book oder Freebie an Ihre Kunden.

Parfümerien können den Weltdufttag (27.06.2017) nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen. Aber auch andere Dinge duften, wie Tee, Kaffee, Kräuter und Gewürze.

Der Buchhandel kann sich rund um den 06. September 2017 kräftig in Szene setzen. Denn das ist der Lies-ein-Buch-Tag.

Die Liste liesse sich zwar nicht endlos, aber doch noch eine Weile weiterführen. Es gibt zahlreiche gute Aufhänger für einen Aktionstag lokal vor Ort oder für eine smarte E-Mail-Kampagne. Und natürlich sollte man auch auf Klassiker, wie Frauen- oder Männertag zurückgreifen. Aber auch Messetermine oder andere Events, wie Volksfeste, bieten sich an, um bei seinen Kunden vorstellig zu werden.

Nehmen Sie Ihren Kalender zur Hand und lassen sich inspirieren. Sie möchten weitere mögliche Ideen besprechen oder konkrete Unterstützung bei der Konzeption Ihrer Kampagne? Lassen Sie es mich bitte wissen! Schreiben Sie mir: chris.rahn@cmo2go.de, vereinbaren Sie einen Termin auf dieser Seite oder rufen Sie mich doch einfach an: 0162 283 8768!