Digitale Woche Dortmund SAVE THE DATE: 06.11.2019  

Workshop Von der Idee zum Kunden 

Über 100 Veranstaltungen, mehr als 50 Orte, über 80 Veranstalter. Vom 04. bis zum 08.11.2019 findet zum dritten Mal die Digitale Woche Dortmund statt. Initiator und Partner der Digitalen Woche Dortmund ist die Wirtschaftsförderung Dortmund. Die Besucher erwartet eine Vielzahl von Veranstaltungen zum Thema Digitalisierung organisiert von Unternehmen, Hochschulen und Verbänden. Mit dabei natürlich auch zahlreiche Mitglieder der visibleRuhr eG.  Unter dem Motto "DIGITALES ZUM MITMACHEN UND ANFASSEN" veranstaltet die visibleRuhr ein digitales Festival.

Ab Dienstag, den 5.11.2019, öffnet visibleRuhr ab 14:00 Uhr im Rahmen der digitalen Woche Dortmund #DiWoDo19 für drei Tage seine Pforten  in der Werkhalle des Union Gewerbehofs. Sie haben die Möglichkeit,  die für Sie relevanten Technologie-Trends zu identifizieren, sich mit anderen Unternehmern aus dem Mittelstand zu vernetzen und sich mit zahlreichen Digital-Spezialisten auszutauschen.

Besuchen Sie unsere Ausstellung in geführten Touren, auf eigene Faust oder nehmen an einer unserer Workshops teil.

Tipp für den 6. November 2019 um 14:00 Uhr:

Willkommen an Bord – Ihre Reise zur erfolgreichen Digitalisierung

Erleben Sie im interaktiven Workshop anhand eines realen Produkts den Weg eines erfolgreichen Digitalisierungsprojektes von der Idee bis zum Vertrieb an den Kunden.

Nutzen Sie die Gelegenheit, die Realisierung eines komplexen Projektes hautnah zu erleben. Nehmen Sie teil an dieser inspirierenden Reise, sammeln Sie Impulse und Ideen, aber auch konkrete Handlungsempfehlungen für Ihre eigenen Projekte.

Darum geht es im Workshop:
  • Wie wird aus einem Bedarf oder einer Vision ein Produkt entwickelt und dabei immer der Blick auf Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Kundennutzen gehalten?
  • Wie wird aus einer Idee ein Konzept entwickelt, das dann immer weiter ausgestaltet wird?
  • Wie wird die Entwicklung des Produktes vorangetrieben?
  • Welche konkreten Hürden gibt es zu meistern?
  • Wie bringt man Innovation, Stabilität und Nutzerakzeptanz ins Gleichgewicht, um so die Zielerreichung zu sichern und gleichzeitig den Markterfolg zu optimieren?
  • Wie erfolgt die Definition der Zielgruppen?
  • Wie wird die passende Strategie für die Kundenkommunikation entwickelt und umgesetzt?
  • Was ist im Vorfeld, während und im Nachgang des vertrieblichen Prozesses zu beachten?


Diesen und noch weiteren Fragen gehen unsere Referenten nach. Dabei haben unsere 4 Spezialisten aus dem Bereichen Innovation, User Experience, Entwicklung und Vertriebsmarketing immer die tatsächlichen Gegebenheiten des Marktes im Blick. Sie wissen, welche täglichen Herausforderungen an Unternehmen, Organisationen und dem öffentlichen Sektor gestellt werden.

In diesem Fachworkshop steht die Praxis im Mittelpunkt.

Unsere Experten aus der Wirtschaft sind:

  • Ranja Ristea-Makdisi von RAUM X Agentur für kreative Medien (https://raum-x.de)
  • Dr. Ronald Hartwig von der rhaug GmbH (https://rhaug.gmbh)
  • Dipl.-Ing. Tobias Diestelkamp von der AppPlusMobile Systemhaus GmbH (https://www.appplusmobile.de)
  • Christian Rahn von CMO2go – 4.0 Vertriebsmarketing (https://cmo2go.de)

Im Anschluss laden wir Sie herzlich ein, in den Austausch mit unseren Spezialisten zu gehen.

Der Preis ist die Summe verschiedener Faktoren, die nicht alle mathematisch berechnet werden können und der Preis ist Ausdruck der Wertigkeit Ihres unternehmerischen Handelns .” #Preisstrategie #Kundennutzen #erfolgreichverkaufen #Buchempfehlung

Click to Tweet

Eine gute Preisstrategie endet nicht mit der Kalkulation. Eine gute Verhandlung beginnt nicht beim Aufeinandertreffen mit dem Kunden. Die passende Preisfindung für das Produkt oder die Dienstleistung und das Durchsetzen der gewünschten Preise ist weitaus komplexer und beginnt viel früher. Dieses Buch zeigt Ihnen nicht nur die strategischen Ansätze für ein gelungenes und wirtschaftlich sinnvolles Preiskonzept, sondern gibt Ihnen auch jede Menge praxiserprobte Umsetzungstipps an die Hand.

Eine gute Preisstrategie endet nicht mit der Kalkulation. Eine gute Verhandlung beginnt nicht beim Aufeinandertreffen mit dem Kunden.

Die passende Preisfindung für das Produkt oder die Dienstleistung und das Durchsetzen der gewünschten Preise ist weitaus komplexer und beginnt viel früher.

Dieses Buch zeigt Ihnen nicht nur die strategischen Ansätze für ein gelungenes und wirtschaftlich sinnvolles Preiskonzept, sondern gibt Ihnen auch jede Menge praxiserprobte Umsetzungstipps an die Hand.


© 2019 Christian Rahn I cmo2go.de

Noch Fragen?

Senden Sie mir einfach eine Nachricht und stelle sie mir: chris.rahn@cmo2go.de

Als 4.0 Umsetzungsexperte und Business Mentor unterstützt Christian Rahn Sie als Unternehmer, Selbstständiger oder Führungskraft dabei, Ihr Vertriebsmarketing zu optimieren. Das bringt mehr Umsatz, weniger Kosten, mehr Gewinn. #Umsetzunsgexperte #Mentor #Autor

Click to Tweet