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Das sollten Sie zur Weihnachtszeit auf Facebook posten

Was sollte man zur Weihnachtszeit in sozialen Medien posten?

Die Zeit vor Weihnachten ist Ihr Saisonhighlight, ihre umsatzstärkste Zeit? Dann sollten Sie auf jeden Fall bei Ihren Kunden im Gespräch bleiben und zwar permanent. Aber immer nur Produkte oder Angebote posten? Das ist auf Dauer nicht nur etwas eintönig, sondern könnte potentielle Kunden auch nerven.

Sie haben tolle Spezialangebote zur Weihnachtszeit? Dann sollten Sie diese natürlich auch kundtun, aber eben nicht nur. Schleusen Sie in Ihre Werbung auch mal andere nützliche und interessante Informationen ein. Dann entsteht nicht der Eindruck von plumper Werbung hoch drei. Nutzen Sie die ganze Bandbreite von cleveren Content Marketing. Ihnen fehlen noch die richtigen Ideen? Dann hab ich ein paar Vorschläge für Sie:

Smarte Tipps für Posts zur Adventszeit

Tue Gutes und sprich darüber

Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe. Sie und Ihr Unternehmen engagieren sich für soziale und karitative Aktivitäten, Verbände oder Vereine? Sie spenden für gemeinnützige Organisationen? Dann nutzen Sie Ihre sozialen Profile insbesondere zu dieser Jahreszeit und machen darauf aufmerksam. Lassen Sie Ihre Kunden doch ganz einfach an Ihren Spendenaktionen teilnehmen oder stellen die wohltätigen Organisationen vor. Das ist nicht nur positiv für Ihre eigne Reputation , sondern hilft bestimmt auch den Spendenempfänger.

Positionieren Sie sich als Geschenketipp

Kunden suchen, mal mehr mal weniger verzweifelt, nach innovativen Geschenken für Ihre Familie, Nachbarn, Kollegen oder Chef. Bei so manchem Menschen führt das zum häufig zitierten Weihnachtsstress. Ersparen Sie diesen Stress Ihren Kunden. Nahezu jedes Produkt oder Dienstleistung lässt sich auch verschenken. Bestimmt auch Ihr Angebot und sei es als Gutschein. Beschreiben Sie, warum sich Ihre Produkte als ideale Geschenke für Family & Friends eignen.

Punkten Sie mit Ihrem Kundenservice

Sie haben besondere Serviceleistungen zur Weihnachtszeit für Ihre Kunden? Sie verpacken Einkäufe als Geschenke, liefern frei Haus, haben verlängerte Umtauschfristen oder ähnliches? Teilen Sie es mit! Am besten nicht nur erwähnen, sondern auch den Vorteil für den Kunden erklären, z.B.  kein Stress bei Umtausch erst mach Weihnachten oder das gesparte Geld für die Gratislieferung für weitere Geschenke nutzen. Im Idealfall bei Ihnen.

Nutzen Sie Ihre Weihnachtsdekoration

Sie haben ein weihnachtlich geschmücktes Schaufenster? Erzählen vielleicht sogar eine Geschichte? Dann machen Sie Fotos oder ein kurzes Video davon und teilen diese in den sozialen Medien. Bringen Sie so ein bißchen Weihnachtsstimmung zu Ihren Kunden.

Geht nicht gibt es nicht

Nahe zu alle Branchen haben Themen zu bieten, die man in eine Art Weihnachtsgewand stecken kann. Ein paar Beispiele gefällig? Gerne! Sie sind Coach zum Thema Wellness oder Sport? Geben Sie Ihren Lesern Tipps, um Fit durch die Weihnachtszeit mit viel fetten Essen und den Süßwaren zu kommen. Sie haben eine Modeboutique? Geben Sie Tipps, wie man untern Christbaum eine besonders gute Figur macht. Sie betreiben ein Reisebüro? Dann lassen Sie Ihre Kunden wissen, wohin man kurzfristig dem Trubel entfliehen kann.  Wo kann man eigentlich am besten parken, um in der Innenstadt entspannt seine Weihnachtseinkäufe zu erledigen? Sie haben einen Insidertipp? Teilen Sie ihn.

Mein Tipp: Setzen Sie sich mit Ihren Team für ein Brainstorming zusammen. Ich bin sicher, dass sich viele tolle Ideen für klasse Posts in der Adventszeit ergeben.

Last but not least: Die Klassiker

Eines darf natürlich nicht fehlen: Die  Grüße zum Weihnachtsfest und die besten Wünsche für das Neue Jahr! Am besten bereiten Sie dazu entweder zwei schöne Fotos oder Videobotschaften vor.

Sie brauchen noch die ein oder andere Idee, speziell für Ihr Business? Lassen Sie es mich wissen! Ich unterstütze Sie gerne! Rufen Sie mich doch einfach an: 0162 283 8768 oder schrieben mir eine kurze Nachricht!

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Weihnachtskampagne!

©2016 cmo2go.de I Christian Rahn

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