Menu

Eine Marke Namens Du

Eine ‘Marke namens Du’! “Na Du bist mir vielleicht eine Marke.” Haben Sie diesen Spruch auch schon mal zu hören bekommen? Produkte, Dienstleistungen oder Unternehmen kommen oft als einprägsame Marken daher. Kunden fühlen sich starken Marken häufig (emotional) verbunden und haben Vertrauen zu ihnen. Das hilft enorm beim Verkauf eben dieser Marken. Aber auch Personen […]

mehr lesen

Warum jede Webseite einen CTA haben sollte!

Warum jede Webseite ein CTA haben sollte! CTA? Was ist denn das nun schon wieder? Das wird sich an dieser Stelle wohl der ein oder andere Unternehmer fragen. Ganz einfach: CTA steht für ‘Call-to-Action’. Übersetzt bedeutet es ‘Aufforderung zur Handlung’. Genau um diese Kundenaufforderung geht es. Das bloße Veröffentlichen von Kontaktdaten alleine reicht nicht aus, […]

mehr lesen

4+2 Tipps für Ihre Content Marketing Praxis

In diesem Beitrag möchte ich mal nicht auf Strategie und relevante Inhalte eingehen. Beides ist für ein erfolgreiches Content Marketing von enormer Bedeutung. Das wird ja auch fast täglich auf allen sozialen Kanälen von sämtlichen Experten rauf und runter gebetet.

Ich möchte Ihnen heute 4 praktische Tipps für das Veröffentlichen Ihrer Inhalte an die Hand geben.

mehr lesen

6 Tipps zum perfekten Arbeiten im Home Office

6 Tipps zum perfekten Arbeiten im Home Office Gerade wenn man ein Unternehmen gründet, auf selbständiger Basis oder Freelancer tätig ist, stellt sich oft die Frage: Büro mieten oder von zu Hause aus arbeiten? Ein Home Office hat Vor- und Nachteile. In der Regel ist man flexibler in der Einteilung der Arbeitszeit, muss keine Rücksicht […]

mehr lesen

Business Model Canvas

Business Model Canvas – Die Vorteile liegen auf der Hand … wenn gleich ein Business Modell Canvas den klassischen Business Plan nicht (komplett) ersetzt. Ein Business Model Canvas ist ein wirklich hervorragendes Mittel, um sein angedachtes oder existierendes Geschäftsmodell oder eine Startup-Idee zu visualisieren und den möglichen unternehmerischen Sinn zu checken. Somit ist ein BMC […]

mehr lesen

Branding – für Beginners!

Markenentwicklung – ganz easy erklärt! Kennen Sie Ihre Kunden eigentlich? Nein, ich meine nicht alle persönlich. Das wäre auch gut, aber hier geht es um die Frage des Kundenverhaltens und seine Motivatoren. Wissen Sie tatsächlich was Ihr Zielkunde von Ihnen erwartet? Denn das ist ein wichtiger Schlüsselfaktor für Ihren Erfolg als Unternehmen und Marke. Jedes Unternehmen […]

mehr lesen

Topp Tools für cleveres Selbstmanagement

Immer wieder werde ich gefragt, welche Tools und Apps ich zur Organisation meiner Arbeit nutze. Die wichtigsten in Bezug auf effizientes und produktives Planen und Arbeiten stelle ich daher an dieser Stelle einfach mal vor.

mehr lesen

Positionierung? Ja, aber bitte richtig!

Sind Sie am Markt gut positioniert? Was bedeutet das eigentlich? Grundsätzlich geht es dabei um die Frage: “Was biete ich wem in welcher Form an?” Je klarer Ihre Positionierung ist, und zwar aus Sicht Ihrer Kunden, umso besser wird sich Ihr Geschäft entwickeln. Ihre Positionierung entscheidet, wie potentielle Kunden Ihr Unternehmen wahrnehmen. …

mehr lesen

3 Schritte zur erfolgreichen Werbung

Ein Werbeflyer ist schnell gedruckt, ein Beitrag in sozialen Medien schnell gepostet, eine Facebookanzeige oder Google Adwords schnell geschaltet. Und schnell kommenden paar hundert oder tausend Euro Kosten zusammen. Doch wie steht es um den Erfolg der jeweiligen Maßnahme?

mehr lesen

Interimsmanager sind überqualifiziert!

Interimsmanager sind überqualifiziert und das ist gut so! Die meisten Interimsmanager sind für ihre jeweiligen Projekte in den meisten Fällen besser qualifiziert und haben einen breiteren Erfahrungsschatz als eigentlich notwendig wäre für die Erledigung ihrer Aufgaben. Und das bietet enorme Vorteile. Know-how und durch langjährige Erfahrung erworbene Expertise kann man doch eigentlich nicht genug haben. […]

mehr lesen