Positionierung? Ja, aber bitte richtig!

Sind Sie am Markt gut positioniert? Was bedeutet das eigentlich? Grundsätzlich geht es dabei um die Frage: “Was biete ich wem in welcher Form an?” Je klarer Ihre Positionierung ist, und zwar aus Sicht Ihrer Kunden, umso besser wird sich Ihr Geschäft entwickeln. Ihre Positionierung entscheidet, wie potentielle Kunden Ihr Unternehmen wahrnehmen. …

mehr lesen

3 Schritte zur erfolgreichen Werbung

Ein Werbeflyer ist schnell gedruckt, ein Beitrag in sozialen Medien schnell gepostet, eine Facebookanzeige oder Google Adwords schnell geschaltet. Und schnell kommenden paar hundert oder tausend Euro Kosten zusammen. Doch wie steht es um den Erfolg der jeweiligen Maßnahme?

mehr lesen

Interimsmanager sind überqualifiziert!

Interimsmanager sind überqualifiziert und das ist gut so! Die meisten Interimsmanager sind für ihre jeweiligen Projekte in den meisten Fällen besser qualifiziert und haben einen breiteren Erfahrungsschatz als eigentlich notwendig wäre für die Erledigung ihrer Aufgaben. Und das bietet enorme Vorteile. Know-how und durch langjährige Erfahrung erworbene Expertise kann man doch eigentlich nicht genug haben. […]

mehr lesen

Vom Netzwerken zum erfolgreichen Geschäftsabschluss

Vom Networking zum erfolgreichen Geschäftsabschluss Das ist der Titel eines Impulsvortrages, den ich im Rahmen verschiedener Gründer- und Mittelstandsveranstaltungen halte. Seit mehr als 20 Jahren ist Netzwerken ein wesentlicher Bestandteil meiner erfolgreichen beruflichen Karriere. Sowohl in meinen Positionen als Marketingleiter, Projektmanager oder Geschäftsleiter als auch als Unternehmer gehört Netzwerken zum täglichen Brot. Die Akquise wird […]

mehr lesen
cmo2go homeoffice

Von Home Offices und Coworking Spaces

Egal ob man ganz frisch ein Unternehmen gründet, auf selbständiger Basis oder Freelancer tätig ist, es stellt sich die Frage: Büro mieten oder von zu Hause aus arbeiten? Insbesondere für Solo-Unternehmer, die in der Regel auch keine Kunden empfangen, da sie entweder beim Kunden beratend oder ausführend tätig sind oder Ihre Dienstleistungen digital vertreiben, lohnt […]

mehr lesen
1 8 9 10